Termine

Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Hütte 2019 - Nauders am Reschenpass

[Tieringen, den 04.10.2019]

Dieses Jahr führte uns die lange Hütte nach Nauders am Reschenpass. Nachdem wir das Selbstversorgerhaus bezogen hatten, konnten wir das Städtchen noch etwas erkunden.

Abends wurden die Teilnehmer von einem reichhaltigen Vesperbuffet verwöhnt, zu dem alle etwas beigetragen haben.

Am Freitag sind wir bei tiefen Temperaturen aber schönem Wetter zu unserer ersten Tour gestartet. Trotz gefrorenen Pfützen kam manch einer ins Schwitzen. Vorbei an klaren Bergseen und schönen Aussichtspunkten ging es wieder nachmittags wieder ins Tal hinab.

Am Samstag meinte es das Wetter nicht so gut mit uns. Hoch mit der Bahn und rein in den Schneefall. Nach einer kleinen Stärkung haben es einige Teilnehmer bis nach Italien an den Reschensee geschafft.

Am Sonntag hieß es schon wieder Koffer packen und Hütte putzen. Vor dem Abendessen in der Brauerei Max und Moritz konnte jeder auf eigene Faust Lindau erkunden.


zurück zur Übersicht

Weitere News

Jugendtag

21.09.2019

Jugendtag

Für den diesjährigen Jugendtag haben sich unsere Jugendvertreter eine Schnitzeljagd mit dem Fahrrad einfallen lassen. Unsere HVK-Jugend hat Tieringen und das Gebiet Richtung Heuberg und Geyerbad […]

mehr
Kohlraisle Rentner bei der Bundesgartenschau

15.09.2019

Kohlraisle Rentner bei der Bundesgartenschau

Die Rentner des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen und deren Familien waren auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Sie waren begeistert von der wunderschönen vollen Blütenpracht der Pflanzen, die jetzt noch im September gedeihen. Auf der Gartenschau konnten sie sogar eine Schifffahrt mit 3 Haltestationen genießen.

mehr
Neuer Brunnen am Barfußpfad

10.07.2019

Neuer Brunnen am Barfußpfad

Nachdem am alten Brunnen am Barfußpfad der Zahn der Zeit genagt hat, musste dieser ausgetauscht werden. Der neue Brunnen wurde vom Team des Waldbauhofes fachmännisch […]

mehr

Alle News anzeigen