Termine

Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Ferienwanderung

[Tieringen, den 05.09.2018]

Auch im vergangenen Jahr hat der Kohlraisle-Verein wieder die Leitung der Ferienwanderung übernommen. Sebastian hat die zahlreichen Wanderer begrüßt, laut Zeitung waren 250 Personen anwesend.

Christoph Eppler übernahm die Wanderführung und machte sich an der Spitze auf den Weg über das Mettenfeld Richtung Untereck. Im Naturschutzgebiet Hüllenbuch führte der Weg entlang des Albtraufes zum Hörnle. Abstieg sind wir an der Schlichemquelle und am Barfußpfad vorbeigekommen. Die vielen Teilnehmer bestätigen uns, dass wir in Tieringen in einer äußerst reizvollen Umgebung leben.

Nachdem letztes Jahr Thomas Bareiß unser Gast war, stand dieses Jahr der nächste Politpromi bereit. Unser Justiz- und Tourismusminister hat die Wanderung mitgemacht und war einer der letzten Gäste.

Die Festhalle war voll besetzt und wurde sogar von einem Alleinunterhalter bespaßt.

Vergessen darf man auch das Jugendprogramm nicht, das dieses Jahr am Barfußpfad stattgefunden hat.

Das Helferfest wurde von uns im Dezember besucht.


zurück zur Übersicht

Weitere News

Umzug bei der 1250 Jahr Feier in Hartheim

22.07.2018

Umzug bei der 1250 Jahr Feier in Hartheim

Die Tieringer Vereine ließen es sich nicht nehmen, beim großen Umzug am Festwochenende teilzunehmen. Der Umzug wurde jahrelang akribisch vorbereitet und begeisterte die zahlreichen Zuschauer […]

mehr
Aktion Irrenberg

21.07.2018

Aktion Irrenberg

Aus Kohlraisle-Sicht war es eine gelungene Gemeinschaftsaktion. Die ganze Woche wurde von den fleißigen Helfern die Aktion vorbereitet. Der Heimatverein hat die Wiesen gemäht und […]

mehr
Jugendtag

07.07.2018

Jugendtag

Schnitzeljagd rund um Tieringen mit dem Fahrrad. Anhand von Bildern galt es wichtige Orte in Tieringen zu finden. Dort musste nach einem neuen Bild gesucht werden. Letzter Ort war die Grillstelle an der Schlichem. Dort wurde zusammen gegrillt und der Preis verliehen.

mehr

Alle News anzeigen