Termine

Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Aktion Irrenberg

[Tieringen, den 21.07.2018]

Aus Kohlraisle-Sicht war es eine gelungene Gemeinschaftsaktion. Die ganze Woche wurde von den fleißigen Helfern die Aktion vorbereitet. Der Heimatverein hat die Wiesen gemäht und somit für das Abräumen vorbereitet.

Einmal im Jahr sollten die Wiesen abgemäht werden, um ein Verfilzen der Flächen zu verhindern. Dieses Jahr waren morgens viele Helfer anwesend, sodass das Abräumen zügig vonstattenging. Dann lies jedoch die Arbeitskraft etwas nach. Ohne die Hilfe von vielen Schülern unter der Leitung von Klaus Hertel, wären wir wohl nicht fertig geworden. Zum Schluss hat es auch noch geschüttet ...


zurück zur Übersicht

Weitere News

Jugendtag

07.07.2018

Jugendtag

Schnitzeljagd rund um Tieringen mit dem Fahrrad. Anhand von Bildern galt es wichtige Orte in Tieringen zu finden. Dort musste nach einem neuen Bild gesucht werden. Letzter Ort war die Grillstelle an der Schlichem. Dort wurde zusammen gegrillt und der Preis verliehen.

mehr
Arbeitseinsätze im Frühjahr 2018

30.06.2018

Arbeitseinsätze im Frühjahr 2018

Das Frühjahr kommt bestimmt. Einmal früher und einmal später. Dieses Jahr hat sich die Natur erst relativ spät von ihrer schönen Seite gezeigt und uns […]

mehr
Rentnertruppe - Bodensee

16.06.2018

Rentnertruppe - Bodensee

Die Rentnergruppe des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen machte bei herrlichem Wetter einen Ausflug an den Bodensee. Der erste Aufenthalt war am Kloster Birnau. Gestärkt nach […]

mehr

Alle News anzeigen