Termine

Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz
Sa. 06.07.2024 Arbeitseinsatz
Sa. 20.07.2024 Aktion Irrenberg
Sa. 07.09.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Rentnertruppe - Betriebsbesichtigung

[Tieringen, den 12.11.2018]

Die aktiven Rentner des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen besuchten die Firma Fertigbeton-Wochner in Dormettingen, zusammen mit der Volkshochschule Balingen.
Der Einführungsvortrag und die Führung durch das Werk beeindruckte die Teilnehmer sehr. So wurde zum Beispiel die verschiedenen Betonarten und deren Herstellungsverfahren wie z. B. beim Spannbeton erklärt. Auch überraschend war die Erkenntnis, dass man die großen Betonwände liegend auf einem Fließband produzieren kann und der Beton durch spezielle Beimischungen nach acht Stunden bereits ausgetrocknet ist.
Die Gruppe ließ den Ausflug am Spätnachmittag in einem Gasthaus ausklingen.

zurück zur Übersicht

Weitere News

Familienwanderfahrt

01.11.2018

Familienwanderfahrt

Auch dieses Jahr war der Heimatverein Kohlraisle auf Familienwanderfahrt um neue Eindrücke zu sammeln und um zusammen einen geselligen Tag zu erleben. Die Wanderung durch […]

mehr
Landschaftspflegetag

06.10.2018

Landschaftspflegetag

Dieses Jahr konnten wir beim von der Stadt organisiertem Landschaftspflegetag erfreulich viele Teilnehmer begrüßen. Hauptsächlich wurde im Langen Tal unsere schöne Heimat gepflegt. Anschließend wurde zusammen gevespert.

mehr
Rentnertruppe - Ausflug zum Volksfest

02.10.2018

Rentnertruppe - Ausflug zum Volksfest

Der jährliche Betriebsausflug der Rentner - Arbeitsgruppe des Heimatvereins Kohlraisle (HVK) Tieringen ging in diesem Jahr mit der Bahn nach Bad Cannstatt. Zuerst wurde […]

mehr

Alle News anzeigen