Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

09.07.2022Arbeitseinsatz
23.07.2022Aktion Irrenberg
10.09.2022Arbeitseinsatz
30.09. - 03.10.2022Gebirgswanderfahrt
08.10.2022Landschaftspflegetag
01.11.2022Familienwanderfahrt
05.11.2022Arbeitseinsatz
Alle Termine anzeigen

Rentnertruppe - Bodensee

[Tieringen, den 16.06.2018]

Die Rentnergruppe des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen machte bei herrlichem Wetter einen Ausflug an den Bodensee.
Der erste Aufenthalt war am Kloster Birnau. Gestärkt nach einem 2. Frühstück, konnte man die herrliche barocke Wallfahrsbasilika mit den vielen Fresken besichtigen.
Die Fahrt ging weiter nach Friedrichshafen. Dort hatte man genug Zeit die herrliche Uferpromenade zu genießen vor der Überfahrt mit der Fähre in die Schweiz nach Romanshorn. Dort ging die Fahrt im Bus weiter nach Rohrschacht im Appenzeller Land. Hier hieß es umsteigen in die Zahnradbahn nach Heiden (4000 Einwohner) auf 800 Höhenmetern. Dort konnte man die herrliche Aussicht über den Bodensee, aber auch über das Voralpenland genießen.
Ein gelungener Abschluss des traumhaften Ausfluges war das Dünnele Essen (badischer Flammkuchen) in Steißlingen.

Weitere Meldungen