Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

17.11.2018Arbeitseinsatz
23.12.2018Waldweihnacht
28. - 29.12.2018Holzmachen und Metzgen
Alle Termine anzeigen

Städtefahrt in die Mainmetropole - Nachbericht

[Tieringen, den 03.06.2018]

Ziel der diesjährigen Städtefahrt war Frankfurt am Main. Die Börsen- und Bankenmetropole grüßt die Besucher bereits von weitem durch eine beeindruckende Skyline.
Die neue Altstadt Frankfurts mit zahlreichen mittelalterlich originalgetreu rekonstruierten Gebäuden, wurde bei einer Stadtführung besichtigt. Dabei wurde die ursprüngliche Bedeutung der Gebäude rund um den Krönungsweg erläutert. Ganz in der Nähe konnte dann noch die Paulskirche, die Wiege der deutschen Demokratie besucht werden.
Weitere Höhepunkte der 4-tägigen Tour, war ein Besuch des Hessischen Rundfunks. Beeindruckt von den Spezialeffekten des Blue Screen besichtigten wir die Studios und konnten bei eine Lifesendung des HR3 Radios dabei sein.
Eine Mainschifffahrt entlang der beeindruckenden Hochhäuser, welche der Stadt auch den Spitznamen „Mainhatten“ eingebracht haben, stand auf dem Nachmittagsprogramm.
Bei einer Feuerwehrtour auf dem größten deutschen Flughafen wurden uns die Dimensionen des Airport sowohl von der Fläche als auch von den dort beschäftigten Mitarbeitern bewusst gemacht.
Von der Besucherplattform des Maintower in 200 Metern Höhe, bietet sich ein Überblick über die Stadt und das angrenzende Tanusgebirge. Erstaunlich, über welche Grünflächen Frankfurt verfügt.
Der Besuch einer historischen Äppelwoi-Kneipe und auf der Heimreise einer Kutschfahrt mit Weinprobe durch die Weinberge von Nierstein rundeten eine gelungene Reise ab.

Weitere Meldungen