Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

25.04.2020Arbeitseinsatz
26.04.2020Frühwanderung
09.05.2020Arbeitseinsatz
11. - 14.06.2020Städtefahrt
27.06.2020Arbeitseinsatz
04.07.2020Jugendtag
25.07.2020Aktion Irrenberg
Alle Termine anzeigen

Junior Ranger – zweiter Tag

[Tieringen, den 18.03.2017]

Am zweiten Tag von unserer Juniorranger-Ausbildung ging es an den Barfußpfad. Dieses Mal wurden die Teilnehmer von der HVK-Jugend und Ausschussmitgliedern betreut.

Die Kinder und Jugendlichen durften zuvor geeignete Weiden zum Pflanzen aussuchen. Anschließend wurde die Weidenstecklinge zurechtgeschnitten. Sobald alles fertig war, machte sich die Gruppe auf den Weg, um sie am Barfußpfad zu pflanzen.

Insgesamt wurde ungefähr 240 Stecklinge gepflanzt, die mit einer Höhe von ungefähr 80 cm einen sechs Meter langen Weidentunnel bildeten. Nach einem Vesper gingen alle zufrieden nachhause.

Weitere Meldungen