Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

22.04.2018Frühwanderung
21.05.2018Pfingstmontag
09.06.2018Arbeitseinsatz
08.07.2018Jugendausflug
21.07.2018Aktion Irrenberg
08.09.2018Arbeitseinsatz
22.09.2018Arbeitseinsatz
Alle Termine anzeigen

Lichtstube im Haus Kohlraisle

[Tieringen, den 11.02.2017]

Früher trafen sich die Menschen abends zur Lichtstube. Man ging z`Liacht. Dadurch konnten Heizmaterial und Kerzen gespart werden. Die Geselligkeit blieb selbstverständlich auch nicht zu kurz. In diesen Runden wurden kleinere handwerkliche Tätigkeiten und Handarbeiten erledigt und an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Alle zwei Jahre veranstaltet der Heimatverein Kohlraisle eine Lichtstube mit wechselndem Programm. Dieses Jahr gab Hans Eppler einige Gedichte von unserem Heimatdichter Matthias Koch zum Besten. Alfred Clesle überraschte die Gäste mit seiner Wortgewandtheit und eigens gedichteten Texten. Anschließend wurde zusammen gesungen und gevespert.

Weitere Meldungen