Termine

Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Frühwanderung

[Tieringen, den 26.04.2015]

In aller Herrgottsfrühe startete eine Gruppe Frühaufsteher, unter der Führung von Wanderwart Christoph Eppler, am Hörnleparkplatz um dem Sonnenaufgang entgegen zu wandern.
Auf dem Hörnle angekommen, konnte trotz schlechter Prognosen der Sonnenaufgang und die morgentliche Stille genossen werden.
Es bot sich ein wunderbarer Anblick.
Die Strecke führte weiter entlang dem Albtrauf hinüber zur Schinderlucke. Dort wurde den Wandersleuten ein leckeres Frühstück kredenzt.
Frisch gestärkt machte sich die Gruppe auf zurück zum Ausgangspunkt, dort wurde noch ein Volkslied gesungen und so konnte ein jeder frisch gestärkt in den Sonntag starten.


zurück zur Übersicht

Weitere News

Ostermontagseinsatz

06.04.2015

Ostermontagseinsatz

Mit 35 Teilnehmern war dieser Einsatz wirklich gut besucht. Morgens starteten wir bei herrlichem Wetter uns an die Arbeit zu machen.Unter anderem kümmerten wir uns […]

mehr
Arbeitseinsatz vom 21.3.2015

21.03.2015

Arbeitseinsatz vom 21.3.2015

Am Samstag den 21.03.2015 hatten wir unseren ersten Arbeitseinsatz im "Grünen". Dabei konzentrierten wir uns auf den Barfußpfad, der langsam wieder aus seinem Winterschlaf erwacht wird. Es wurden neue Randeinfassungen gelegt, die verschiedenen Beläge aufgefrischt und Unkraut herausgerissen.

mehr
Generalversammlung

14.03.2015

Generalversammlung

Am 14.03.2015 trafen sich Mitglieder, Freunde und Gönner des Heimatvereins Kohlraisle, um dass Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. Es wurden langjährige Mitglieder geehrt […]

mehr

Alle News anzeigen