Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

28.09.2019Arbeitseinsatz um 13 Uhr
03. - 06.10.2019Gebirgswanderfahrt
19. - 20.10.2019Kilbe
01.11.2019Familienwanderfahrt
09.11.2019Arbeitseinsatz
23.11.2019Arbeitseinsatz
23.12.2019Waldweihnacht
Alle Termine anzeigen

Waldweihnacht

[Tieringen, den 23.12.2014]

SO titelt der ZAK:
Fröhlichen Herzens
Mit Fackeln und stimmungsvoller Musik

Der Lichterglanz stimmte die vielen Teilnehmer feierlich. So war auch in diesem Jahr die Vorfreude auf die traditionelle Waldweihnacht in Tieringen, organisiert vom Heimatverein Kohlraisle, groß.

Tieringen. Wenn es dunkel wird, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dann sorgen die Lichter für festliche Stimmung, die man an den Weihnachtsfeiertagen natürlich nicht missen möchte.

Mit einem imposanten Fackellauf starteten zahlreiche Teilnehmer vom Rathaus zum Haus Kohlraisle. Dort wurde der Fackelzug vom Posaunenchor Tieringen-Oberdigisheim unter der Leitung von Beate Märklin mit weihnachtlichen Stücken in Empfang genommen. So eingestimmt von den feierlichen Klängen, durften sich die Besucher auf das Highlight der alljährlichen Waldweihnacht freuen. Dieses bildete auch dieses Jahr der Besuch des so genannten Belzmärde, der sich aus dem tiefen Wald auf den Weg gemacht hatte, um die Kinder mit Geschenktüten zu erfreuen und den Kindern und ihren Familien ein friedvolles und harmonisches Fest zu wünschen.

Eine besondere Freude bereitete den Kindern in diesem Jahr auch das gemütliche Zusammensitzen am wärmenden Lagerfeuer. Das Miteinander sollte für Groß und Klein nicht zu kurz kommen. Im Anschluss ließ man die Waldweihnacht bei einem gemütlichen Beisammensein im Haus Kohlraisle ausklingen.

Anna-Theresa Angst

Weitere Meldungen