Termine

Mo. 01.04.2024 Arbeitseinsatz
Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt

Alle Termine anzeigen

Städtefahrt 2022

[Tieringen, den 25.06.2022]

Die diesjährige Städtefahrt führte uns nach Koblenz. Ab Bingen wurde die Busfahrt durch eine Schifffahrt auf dem Rhein abgelöst. Vorbei an unzähligen Schlössern, Burgen und dem Loreleyfelsen landeten wir in St. Goarshausen an. Nach einem kurzen Aufenthalt im sehenswerten Kultur- und Landschaftspark Loreley, erreichten wir Koblenz, eine der ältesten Städte Deutschlands.

Der zweite Tag begann mit einer Stadtführung, bei der uns die Geschichte von Koblenz näher gebracht wurde. Mit der zur BuGa 2011 erbauten Panoramaseilbahn, erreichten wir die Festung Ehrenbreitstein. Die ehemals preußische Festungsanlage ist die zweit größte Festung der Welt und sowohl von der Aussicht auf das UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal als auch geschichtlich ein Höhepunkt einer Koblenz Reise.

Am Samstag fand eine Planwagenfahrt mit Weinverkostung an der Mosel statt. Der anschließend geplante Stadtrundgang in Cochem fiel der Hitze zum Opfer. Wieder in Koblenz zurück, ließen wir den Abend im wunderschönen Weindorf ausklingen.

Am Sonntag war dann leider schon wieder Zeit für die Heimreise. Nach einem kurzen Halt in Speyer und Besichtigung des Doms, ging es zurück in die Heimat. Mit einem sehr guten Abschlussessen ließen wir den Tag ausklingen.

zurück zur Übersicht

Weitere News

Waldlehrpfad

15.06.2022

Waldlehrpfad

Unser Waldlehrpfad wurde in den vergangenen eineinhalb Jahren u.a. durch neue Stationen aufgewertet. Es lohnt sich ein Besuch!

mehr
Städtefahrt 2022 4 Tage Loreley, Rhein & Mosel

25.04.2022

Städtefahrt 2022 4 Tage Loreley, Rhein & Mosel

4 Tage Loreley, Rhein & Mosel – Wein, Kultur & Städtetour Sehenswerte Landschaften, geschichtsträchtige Orte und ein abwechslungsreiches Programm, versprechen bei dieser Reise viel Vergnügen für jedermann. […]

mehr
Arbeitseinsatz April 2022

15.04.2022

Arbeitseinsatz April 2022

mehr

Alle News anzeigen