Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

10.09.2022Arbeitseinsatz
30.09. - 03.10.2022Gebirgswanderfahrt
08.10.2022Landschaftspflegetag
01.11.2022Familienwanderfahrt
05.11.2022Arbeitseinsatz
19.11.2022Arbeitseinsatz
23.12.2022Waldweihnacht
Alle Termine anzeigen

Hütte 2021 – Oppenau im Schwarzwald?

[Tieringen, den 03.10.2021]

Nach einer angenehm kurzen Fahrt stand der Besuch des Barfußpfades in Hallwangen auf dem Programm. Dort wurden fleißig Inspirationen für den Barfußpfad in Tieringen gesammelt. Anschließend haben die Teilnehmer ein Selbstversorgerhaus in Oppenau bezogen.



Der Wanderart Christoph Eppler hat für Samstag eine schöne Tour ausgewählt. Auf schmalen Wanderwegen, ging es direkt los von unserem Haus bis zu den Allerheiligen Wasserfällen. Das schöne Herbstwetter konnten die Teilnehmer auch beim Kloster Allerheiligen und im Biergarten genießen.



Am Sonntag ging die Tour nach Bad Rippoldsau-Schapbach in den Wolf- und Bärenpark und anschließend per Fuß zum Burgbachwasserfall.?



Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Brauereigaststätte Plug in Rottweil waren sich die Teilnehmer einig, dass der Hüttenaufenthalt des Heimatverein Kohlraisle wieder rundum gelungen war.

Weitere Meldungen