Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Kohlraisle Aktuell

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten und Veranstaltungen rund um den Heimatverein Kohlraisle e.V.

Veranstaltungen

01. - 03.10.2021Gebirgswanderfahrt
09.10.2021Landschaftspflegetag
17.10.2021Kilbe
01.11.2021Familienwanderfahrt
06.11.2021Arbeitseinsatz
20.11.2021Arbeitseinsatz
23.12.2021Waldweihnacht
Alle Termine anzeigen

Generalversammlung 2020 + 2021

[Tieringen, den 03.09.2021]

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich der Heimatverein Kohlraisle dazu entschieden, die Generalversammlung in der Schlichemhalle abzuhalten.

Die zahlreichen Teilnehmer wurden nach der Totenehrung durch die Berichte des 1. Vorstandes, des Kassiers und des Schriftführers ausführlich über die vergangenen zweieinhalb Jahre informiert.
Vorstand Sebastian Rottler ging u.a. ausführlich auf die Investitionen in den Brandschutz ein, die in Summe den Heimatverein ungefähr 50.000,- € kosten werden. Kassier Thomas Blickle gab einen detaillierten Überblick über die Finanzlage und einen kurzen Ausblick. Schriftführer Wolfgang Vötsch berichtete von den wichtigsten Veranstaltungen der letzten Jahre und den Arbeitseinsätzen. Eine ausführliche Aufstellung wurde den anwesenden Teilnehmern schriftlich zur Verfügung gestellt.
Für ihre Treue zum Heimatverein, erhielten zahlreiche Mitglieder eine Urkunde und Ehrennadel.

Der 2. Vorstand Steffen Merz führte uns durch die Stundenlisten und zeigte uns einmal mehr auf, wie viel im Heimatverein geleistet wurde und wird. Entsprechende Geschenke wurden mit großem Dank übergeben.

Bürgermeister Schroft ließ es sich nicht nehmen, die Entlastung, nach einem unterhaltsamen Grußwort, persönlich einzufordern. Die anwesenden Mitglieder erteilten diese einstimmig.

Der gesamte Ausschuss stand zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Nach einer Satzungsänderung wurde der Ausschuss gleich um zwei Mitglieder erweitert.

Der Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorstand Sebastian Rottler
2. Vorstand Steffen Merz
Kassier Thomas Blickle
Schriftführer Wolfgang Vötsch
Hauswart Alfred Fischer
Museumswart Markus Rau
Wege- und Maschinenwart Matthias Narr
Wanderwart Christoph Eppler
Beisitzer Andreas Eppler, Michael Florian, Matthias Ruoff, Eric Narr, Florian Fuoß
Jugendvertreter Manuel Eppler und Mike Narr

Weitere Meldungen