Termine

Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz
Sa. 06.07.2024 Arbeitseinsatz
Sa. 20.07.2024 Aktion Irrenberg

Alle Termine anzeigen

Ausflug zum Baumwipfelpfad

[Tieringen, den 10.10.2019]

Die Rentner des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen machten ihren jährlichen Betriebsausflug nach Bad Wildbad im Schwarzwald und erkundeten den einen Kilometer langen Baumwipfelpfad mit 40 m hohem Aussichtsturm und die 380 m lange, frei schwebende, beeindruckende Hängebrücke Wildline.

Nachmittags besuchten sie noch das Technische Museum in Pforzheim, in dem die Herstellung von Uhren und Schmuck sehr interessant dargestellt ist.

Der Abschluss des interessanten Tages fand in der Krone in Hossingen statt.

zurück zur Übersicht

Weitere News

Hütte 2019 - Nauders am Reschenpass

04.10.2019

Hütte 2019 - Nauders am Reschenpass

Dieses Jahr führte uns die lange Hütte nach Nauders am Reschenpass. Nachdem wir das Selbstversorgerhaus bezogen hatten, konnten wir das Städtchen noch etwas erkunden. Abends wurden […]

mehr
Jugendtag

21.09.2019

Jugendtag

Für den diesjährigen Jugendtag haben sich unsere Jugendvertreter eine Schnitzeljagd mit dem Fahrrad einfallen lassen. Unsere HVK-Jugend hat Tieringen und das Gebiet Richtung Heuberg und Geyerbad […]

mehr
Kohlraisle Rentner bei der Bundesgartenschau

15.09.2019

Kohlraisle Rentner bei der Bundesgartenschau

Die Rentner des Heimatvereins Kohlraisle aus Tieringen und deren Familien waren auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Sie waren begeistert von der wunderschönen vollen Blütenpracht der Pflanzen, die jetzt noch im September gedeihen. Auf der Gartenschau konnten sie sogar eine Schifffahrt mit 3 Haltestationen genießen.

mehr

Alle News anzeigen