Termine

Sa. 20.04.2024 Arbeitseinsatz
So. 21.04.2024 Frühwanderung
Mo. 20.05.2024 Arbeitseinsatz
Do. 30.05. - So. 02.06.2024 Städtefahrt
Sa. 15.06.2024 Arbeitseinsatz

Alle Termine anzeigen

Frühjahrs-Arbeitseinsatz

[Tieringen, den 26.03.2016]

Beim letzten Arbeitseinsatz durften wir ungefähr 40 motivierte Helfer begrüßen. Bei ordentlichem Wetter konnte mit dieser großen Anzahl einiges auf Vordermann gebracht werden. Wege wurden instandgesetzt, der Barfußpfad erhielt ein Wellnessprogramm, Grillstellen wurden für das Frühjahr fit gemacht und nicht zuletzt wurde unser schönes Haus Kohlraisle wieder für die kommenden Gäste hergerichtet. Anschließend gab es als Dankeschön ein gutes Essen vom Grill.


zurück zur Übersicht

Weitere News

Naturkunde-AG

16.03.2016

Naturkunde-AG

Die Matthias-Koch-Grundschule legt sehr viel Wert auf ein abwechslungsreiches Angebot für die Schüler. Mit dem Heimatverein Kohlraisle wurde eine Kooperation vereinbart, welche eine Naturkunde-AG zur […]

mehr
Pflege der Streuobstwiesen

12.03.2016

Pflege der Streuobstwiesen

Der Heimatverein Kohlraisle nimmt an einem Programm des Landratsamtes teil und hat die Pflege von circa 200 Bäumen übernommen. Durch das Schneiden der Bäume wird […]

mehr
Skiausfahrt 2016

27.02.2016

Skiausfahrt 2016

Die diesjährige Skiausfahrt des Heimatverein Kohlraisle wurde zusammen mit dem Sportverein durchgeführt. Mit 34 Wintersportbegeisterten startete der Bus in Richtung Skigebiet Sonnenkopf-Klösterle. Bei gutem Wetter konnte das Skigebiet optimal erkundet werden. Nach einem Einkehrschwung musste leider auch schon wieder die Heimreise angetreten werden.

mehr

Alle News anzeigen